Oxygen Forensic® Detective v.11 ab sofort verfügbar!

Oxygen Forensic® Detective v.11 ist ab sofort verfügbar und unterstützt nun die WhatsApp-Extraktion, IoT-Geräte und Smartwatches!

Mit dieser Version können Ermittler WhatsApp QR-Token in der WhatsApp-App sowie in Webbrowsern auf dem PC finden und damit alle WhatsApp-Daten erfassen, ohne das mobile Gerät selbst zu benötigen. Darüber hinaus hat Oxygen Forensics die Unterstützung für IoT-Geräte - Amazon Alexa und Google Home - sowie für Smartwatches auf Basis des MediaTek-Chipsatzes hinzugefügt. Damit enden die Neuerungen aber nicht! Der neue Oxygen Forensic® Detective kann physische Speicherauszüge von LG-Geräten durchbrechen und entschlüsseln sowie DJI-Drohnen mit der neuesten Firmware physisch extrahieren. Das aktualisierte Oxygen Forensic® KeyScout-Dienstprogramm, das ohne Aufpreis erhältlich ist, kann nun Google-Token auf dem PC finden, mit denen Sie auf Google-Dienste im Oxygen Forensic® Cloud Extractor zugreifen können.

Klicken Sie hier für mehr Informationen (englisch).

16.10.2018, Joachim Poeck