Freigeschaltet am 13. März 2023

Erfolgreiche Digital Investigations Conference 23 in Zürich

Die Digital Investigations Conference 23 (DIC23) ist zurück! Arina kann stolz berichten, dass es eine außergewöhnliche Veranstaltung war, die Experten und Praktiker aus einem breiten Spektrum von Bereichen zusammenbrachte, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen in der sich schnell entwickelnden Welt der digitalen Ermittlungen zu teilen.

A7409627

Nach einer mehrjährigen Pause aufgrund von Covid-19-Restriktionen war Arina überglücklich, ihren Flaggschiff-Event in diesem Jahr endlich wieder live zu organisieren. Im Laufe von zwei Tagen konnten wir mehr als 150 Teilnehmer aus den Bereichen Digital Forensics, Mobile Forensics, OSINT und eDiscovery im Hotel Belvoir Rüschlikon in der Nähe von Zürich begrüßen.

Das Hotel Belvoir ist mittlerweile traditionell der Veranstaltungsort der DIC Zürich, und auch in diesem Jahr beeindruckte es mit einem herrlichen Blick über den Zürichsee und einem fantastischen Angebot an Speisen und Getränken. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich in den Kaffeepausen und bei den Happy Hours zu entspannen und Kontakte zu knüpfen, was eine großartige Atmosphäre für Diskussionen über die Ereignisse des Tages bot. Das Flying Dinner war ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung. Zusätzlich wurden die Teilnehmer mit einem Gourmet-Dinner verwöhnt, bei dem eine Vielzahl von köstlichen Gerichten angeboten wurde. Das Abendessen bot den Teilnehmern ebenfalls eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und die Ereignisse des Tages in einer entspannten Atmosphäre zu diskutieren.

Die Geschäftskonferenz selbst war ein durchschlagender Erfolg, auch dank unserer ausgezeichneten Partner, die sie ermöglicht haben. Zu diesen Partnern gehörten Atola Technology, Blackdot Solutions, BriefCam, Chainalysis, George Jon, Grayshift, Exterro, Magnet Forensics, Maltego Technologies, Nuix, OpenText, Oxygen Forensics, Rampiva, Reveal-Brainspace, Freezingdata, Searchlight Cyber, Social Links, T3K-Forensics, Undecom und Passware, die alle mit einem Ausstellerstand vertreten waren.

DSC09142

Die Hauptvorträge von Romedi Ganzoni, Mauro Vignati und Arno Reuser eröffneten beide Konferenztage. Sie teilten ihre Erkenntnisse über digitale Kriegsführung, OSINT und das rechtliche 1x1 im Metaversum und versorgten die Teilnehmer mit unschätzbaren und zum Nachdenken anregenden Informationen. Arno Reusers erbaulicher Ansatz war besonders fesselnd, und das Publikum wurde von seiner Rede völlig mitgerissen. Nach den Hauptvorträgen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, an mehr als 30 informativen und ansprechenden Breakout-Sessions teilzunehmen, die von Branchenexperten und/oder Partnern geleitet wurden, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und die Aussteller zu besuchen, die die neuesten Technologien und Dienstleistungen präsentierten. Das Hauptziel der Konferenz, den Fachleuten in diesem Bereich eine Plattform für den Austausch von Ideen und Wissen zu bieten, wovon letztendlich der Bereich der digitalen Ermittlungen profitiert, wurde durch diese verschiedenen Aktivitäten definitiv erreicht.

Das Feedback, das wir von den Teilnehmern erhalten haben, war überwältigend positiv, und viele bedankten sich für die wertvollen Einblicke und das praktische Wissen, das sie auf der Konferenz gewonnen haben. Wir sind begeistert vom Erfolg der Veranstaltung und freuen uns darauf, auch in Zukunft Konferenzen zu veranstalten, die die Grenzen dieses spannenden und sich schnell entwickelnden Bereichs weiter ausdehnen. Um über künftige Arina-Veranstaltungen wie die DIC Wien im Herbst auf dem Laufenden zu bleiben, melden Sie sich für unseren Newsletter unter http://ow.ly/x4oZ50N7VH8 an.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die an der Digital Investigations Conference 23 teilgenommen und sie zu einem Erfolg gemacht haben!

Schliessen
Melden Sie sich für unseren Newsletter an:

Kontaktdaten

Bitte wählen Sie Ihren Bereich aus:

Corporate
Private
Law Enforcement
Government

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Bitte füllen Sie alle mit einem Stern (*) markierten Pflichtfelder aus.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte wählen Sie Ihren Bereich aus.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.